Springe direkt zu Inhalt

Logo der Freien Universität Berlin

Das Logo der Freien Universität Berlin ist ein Basiselement des Corporate Design der Freien Universität. Es besteht aus dem offiziellen Siegel und dem Schriftzug „Freie Universität Berlin“.

Nutzung des Logos der Freien Universität durch Angehörige der Universität

Die näheren Bestimmungen zur Nutzung des Logos im Rahmen von Kooperationsprojekten sowie Abschlussarbeiten finden Angehörige der Universität im Leitfaden zur Logo-Nutzung auf dieser Website.

Nutzung des Logos der Freien Universität durch Externe

Die Verwendung des Logos durch Externe bedarf einer schriftlichen Genehmigung, die von der Stabsstelle Kommunikation und Marketing erteilt wird. Weitere Informationen sowie das Formular zur Beantragung der Nutzungsgenehmigung finden Sie auf dieser Website.

Corporate Design der Freien Universität Berlin

Das Corporate Design bestimmt das optische Erscheinungsbild der Freien Universität Berlin. Aus ihm ergibt sich ein einzigartiger, unverwechselbarer Auftritt der Freien Universität nach außen und innen. Es sorgt für schnelle Wiedererkennbarkeit, Orientierung und Identifikation, kommuniziert die Werte der Freien Universität und vermittelt Einheitlichkeit. Die Elemente des Corporate Designs der Freien Universität dienen der Kenntlichmachung offizieller Kommunikationsmittel. Einsatz und Nutzung sind ausschließlich im Rahmen dienstlicher Belange gestattet. Sie dürfen nicht verändert oder missbräuchlich verwendet werden.

Weitere Informationen rund um das Corporate Design der Freien Universität, die Corporate-Design-Handbücher für Print und Web sowie einzelne Dateivorlagen stehen Mitarbeiter*innen innerhalb des Rechnernetzes der Universität unter www.fu-berlin.de/cd zum Download zur Verfügung.

Haben Sie Fragen zum Corporate Design, so wenden Sie sich bitte an das Design-Team am Center für Digitale Systeme (CeDiS).