Springe direkt zu Inhalt

Ernst-Reuter-Tag 2018 - Perspektive Promotion?

Ort: Seminarzentrum der Freien Universität, Raum L 113 (Otto-von Simson-Str. 26)

09.30 - 10.30 Open Door Talk "Perspektive Promotion"mit generellen Information zur Promotion, ihrer Planung, Betreuung und Finanzierung. Für den Open Door Talk ist keine Anmeldung erforderlich! 

11.00 - 13.00 Workshop I: Themenfindung für die Promotion. Wie schaffe ich es, ein relevantes und bearbeitbares Thema zu identifizieren, für das ich mich über eine erhebliche Dauer begeistern kann?

13.00 - 14.00 Mittagspause

14.00 - 16.00 Workshop II: Exposé- Aufbau und Inhalt. Hier werden wir die Eckpunkte für eine gute Kurzfassung des Promotionsvorhabens erarbeiten, denn diese ist entscheiden für alles weitere: Eigene Klarheit über das Thema, Sicherung der Betreuung und nicht zuletzt die Bewerbung um Stellen oder Stipendien.

Kostenfreie verbindliche Anmeldung zu den Workshops

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Geben Sie bitte eine gültige E-Mail-Adresse ein!

*
Ein Captcha verhindert das Absenden des Formulars durch Spambots. Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen ein.