Springe direkt zu Inhalt

Management im Kunstmarkt

Traditionell ist der Kunstmarkt keine offene Veranstaltung. Er lebt von Vereinbarungen, die nur Insidern bekannt sind. Transparenz, wie die neuen Medien sie bieten, modernisieren nicht nur die Bedingungen, sie verändern den Kunstmarkt. Neue Galeriemodelle etablieren sich, Mischformen wie die klassische Galeriearbeit und der Kunsthandel finden zueinander

Das Programm will realitätsnah für eine Arbeit im Kunstmarkt befähigen – insbesondere in langen und schwierigen Gründungsphasen. Es gilt, Visionen zu entwickeln, ohne Illusionen zu erliegen, Mut zu machen, Rüstzeug auf den Weg zu geben und Fehler zu vermeiden, Kontakte zu knüpfen und nachhaltige Netzwerke für die weitere Tätigkeit aufzubauen.

Mit dem Abschlussziel „Zertifikat“ ist es den Absolvent/innen zudem möglich, ein individuelles Coaching in Anspruch zu nehmen.

Gerne nehmen wir Sie in unseren Programmverteiler auf: mik@weiterbildung.fu-berlin.de

SIE HABEN INTERESSE?

Wir nehmen Sie gerne in unseren Programmverteiler auf: mik@weiterbildung.fu-berlin.de. Sobald das neue Programm des nächsten Durchgangs 2021 steht, bekommen Sie die neue Ausgabe als pdf-Datei zugeschickt.

Management im Kunstmarkt

MIK