Springe direkt zu Inhalt

Thomas Rosenbaum

rosenbaum

Geschäftsführer, DART ART HANDLING Spedition GmbH

Als ausgebildeter Speditionskaufmann und Zolldeklarant baute er zunächst bei der Münsteraner Umzugsspedition Pegasus Ende der Achtziger Jahre eine spezielle Abteilung für Kunsttransporte auf. 1993 folgte er dann dem Ruf in die Kunstmetropole Rheinland als Leiter der Kunsttransportabteilung der Firma Niessen. Sein Wunsch, noch intensiver im Museumsbereich zu arbeiten, führte ihn schließlich zur DART ART HANDLING Spedition, die er seit 1999 zunächst als Geschäftsführer, seit 2008 dann auch als geschäftsführender Gesellschafter führt.In den vergangenen Jahren entstanden neben der Zentrale in Köln auch Niederlassungen in Berlin und München.

Die DART ART HANDLING Spedition gehört außerdem der ARTIM an, dem weltweit renommierten Netzwerk führender Kunstspediteure.