Springe direkt zu Inhalt

Angtrag für mehrere Zugänge zum Hochleistungsrechnersystem für eine Lehrveranstaltung

Diese Formular ist ausschließlich für die Beantragung durch den Dozent oder die Dozentin von mehreren HPC-Zugängen, die im Rahmen einer Lehrveranstaltung benötigt werden.

Wenn Sie als Mitglied einer Arbeitsgruppe nur für sich einen Zugang beantragen möchten, benutzen Sie bitte dieses Formular.

Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

  • Damit die Einrichtung rechtzeitig erfolgt, beantragen Sie bitte die Zugänge mindestens eine Woche, bevor sie benötigt werden.
  • Die Zugänge werden normalerweise am gleichen oder am nächsten Arbeitstag eingerichtet.  Dannach wird eine Bestätigungsmail an <Ihr FU-Accountname>@zedat.fu-berlin.de geschickt. Auch die Personen, die Sie für den Kurs angemeldet haben, erhalten eine E-Mail, die an die Adresse <FU-Accountname>@zedat.fu-berlin.de  geschickt wird. Andere Informationen werden wir auch an diese Adressen schicken, daher müssen Sie und alle, die am Kurs teilnehmen, unbedingt die Mail von dort regelmäßig lesen, oder an eine andere Adresse weiterleiten.
  • Wenn im Kurs personenbezogene Daten auf dem HPC-System bearbeitet werden, müssen Sie für die Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen sorgen.  Wir können Sie bei der Umsetztung unterstützen.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Sie sollten eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der FU sein.  Ist dies nicht der Fall, bitte kontaktiern Sie uns, bevor Sie die HPC-Zugänge beantragen.

Bitte hier keine E-Mail-Adresse eintragen!

Der Antrag wird als Kopie auch an diese Adresse geschickt.

Bitte geben Sie das erste Datum an, an dem die HPC-Zugänge benötigt werden.

Bitte geben Sie das letze Datum an, an dem die HPC-Zugänge benötigt werden.  Die Zugänge und alle damit verbundenen Daten werden in der Regel 4 Wochen später gelöscht.

Wenn die Lehrveranstaltung mit Nutzung des HPC-Systems schon einmal stattgefunden hat, tragen Sie bitte den Namen der bisherigen HPC-Gruppe, falls bekannt, hier ein.  Sonst leer lassen.

Tragen Sie bitte pro teilnehmende Person eine Zeile mit dem Namen des FU-Accounts (nicht den echten Namen, nicht die E-Mail-Adresse, auch nicht sonstige Informationen, wie etwa Matrikelnummer) ein. Achtung: Wenn Sie oder andere Lehrkräfte Zugang zu den Verzeichnissen der Teilnehmenden benötigen, tragen Sie bitte auch Ihren Accountnamen und die der Lehrkräfte hier ein.

Falls wir Programme für die Lehrveranstaltung bereitstellen sollen, die noch nicht schon installiert sind, geben Sie diese bitte hier an.  Anderenfalls schreiben Sie keine.

Personenbezogen Daten sind Daten, die einer bestimmten Person zu geordnet werden können.  Darunter fallen Informationen wie Namen, Adressen, Geburtsdaten sowie besonders sensible Daten wie medizinische Daten oder Angaben zur ethnischen Herkunft.   Es geht bei dieser Frage nicht darum, ob Ihnen die Daten gehören oder nicht, sondern um die Inhalt der Daten.

*
Ein Captcha verhindert das Absenden des Formulars durch Spambots. Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen ein.

Schlagwörter