Angtrag für mehrere Zugänge zum Hochleistungsrechnersystem für eine Lehrveranstaltung
Diese Formular ist ausschließlich für die Beantragung durch den Dozent oder die Dozentin von mehreren HPC-Zugängen, die im Rahmen einer Lehrveranstaltung benötigt werden.
Wenn Sie als Mitglied einer Arbeitsgruppe nur für sich einen Zugang beantragen möchten, benutzen Sie bitte dieses Formular.
Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:
- Damit die Einrichtung rechtzeitig erfolgt, beantragen Sie bitte die Zugänge mindestens eine Woche, bevor sie benötigt werden.
- Die Zugänge werden normalerweise am gleichen oder am nächsten Arbeitstag eingerichtet. Dannach wird eine Bestätigungsmail an
<Ihr FU-Accountname>@zedat.fu-berlin.de
geschickt. Auch die Personen, die Sie für den Kurs angemeldet haben, erhalten eine E-Mail, die an die Adresse<FU-Accountname>@zedat.fu-berlin.de
geschickt wird. Andere Informationen werden wir auch an diese Adressen schicken, daher müssen Sie und alle, die am Kurs teilnehmen, unbedingt die Mail von dort regelmäßig lesen, oder an eine andere Adresse weiterleiten. - Wenn im Kurs personenbezogene Daten auf dem HPC-System bearbeitet werden, müssen Sie für die Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen sorgen. Wir können Sie bei der Umsetztung unterstützen.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.